Neuste Nachrichten von Utopia

Das Vertrauen in die deutsche Trinkwasserqualität ist eigentlich groß. Zum diesem Ergebnis kam die Studie „Qualität und Image von Trinkwasser in Deutschland“ (PDF) vom Verband kommunaler Unternehmen (VkU), die seit 2007 monatlich durch Onlinebefragungen Daten zur Qualitätswahrnehmung und Nutzung von Trinkwasser sammelt.

Das Ergebnis: Rund 83 Prozent der Befragten beurteilen die Qualität von Leitungswasser als gut oder sehr gut; 92 Prozent waren der Ansicht, dass wir ohne Bedenken deutsches Leitungswasser trinken können. Klingt toll, bedeutet aber auch: Jeder 12. Deutsche denkt, dass man nicht bedenkenlos unser Leitungswasser trinken kann. Etwa jeder 6. ist nicht so recht von der Qualität unseres Trinkwassers überzeugt. Was ist dran?
Zum Quelle.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*